Lesung mit Elias Jammal an der Donau-Universität Krems

Der Professor für interkulturelle Studien liest aus seinem neuen Buch „Mundbühnen“
Krems (kpr). Am Montag, den 6. Juli, liest der Experte für interkulturelle Studien, Prof. Elias Jammal, auf Einladung des Fachbereichs Interkulturelle Studien im Department Migration und Globalisierung an der Donau-Universität Krems aus seinem neuen Buch „Mundbühnen“. Jammal ist bereits seit mehreren Jahren Vortragender im Masterlehrgang „Interkulturelle Kompetenzen“.

 
„Wenn Julian zur Welt kommt, so er sich denn zu kommen entschließt, was aber aller Voraussicht nach – warum auch immer – der Fall sein wird, dann werden keine Menschen mehr sein, wie wir sie heute noch kennen. Auch heißt dann ein Mensch nicht mehr Mensch, sondern Mundbühne“, so ein Auszug aus dem neuen Buch „Mundbühnen. Bilder – Essays – Szenen“ von Elias Jammal. Der Band umfasst vier Erzählungen, von den Sprossen der Liebe und dem Eigengewicht der Erwartungen, von Übermenschen und dem Schicksal der Essensreste.

 
Elias Jammal entstammt einer palästinensischen Familie, wurde 1954 in Beirut geboren, studierte Philosophie, Kunstgeschichte und Physik in Heidelberg und wurde in vergleichender Erziehungswissenschaft promoviert. Jammal war 12 Jahre in der Entwicklungszusammenarbeit tätig und hielt sich als Gutachter und Berater sehr oft in den Ländern des Nahen Ostens auf. Seit vielen Jahren ist er Professor für interkulturelle Studien an der Hochschule Heilbronn für angewandte Wissenschaften.
Jammal ist bereits seit mehreren Jahren Vortragender im Masterlehrgang „Interkulturelle Kompetenzen“ an der Donau-Universität Krems. Der Lehrgang vermittelt interkulturelle Expertise mit breitem interdisziplinärem Grundlagenwissen und praktischen Kommunikations-, Handlungs- und Trainingskompetenzen. Er bereitet auf den Umgang mit Angehörigen anderer Kulturen im beruflichen Kontext vor.

 
Eintritt frei, Anmeldung erbeten an: alexandra.zeilinger@donau-uni.ac.at
oder unter http://www.donau-uni.ac.at/de/department/migrationglobalisierung/veranstaltungen/id/22507/index.php

 
Lesung mit Elias Jammal
06.07.15, 18:15 Uhr
Donau-Universität Krems, Seminarraum 2.4
Dr. Karl Dorrek Str. 30
3500 Krems

Rückfragen
Alexandra Zeilinger
Organisationsassistentin
Department für Migration und Globalisierung
Donau-Universität Krems
Tel. +43 (0)2732 893-2568
alexandra.zeilinger@donau-uni.ac.at

About the Author

Administrator

Comments are closed.